Erschaffe dich neu – Einblicke in die Mental Strength Challenge

Erschaffe dich neu

Wirft man einen Blick auf die Trustpilot Bewertungen von Erschaffe dich neu, findet man mittlerweile über 1.000 fünf-Sterne Bewertungen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer berichten durchweg über ihre positiven Erfahrungen mit der Mental Strength Challenge – einem intensiven Persönlichkeitsentwicklung-Coaching Programm des Unternehmens.

Doch was verbirgt sich wirklich hinter der Mental Strength Challenge? Kann das Programm tatsächlich den vielen Bewertungen gerecht werden?

In diesem Bericht geben wir einige interessante Einblicke hinter die Kulissen eines der schnellst-wachsenden Coaching-Unternehmens im deutschsprachigen Raum.

Erschaffe dich neu.

Wer sich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt, wird in den letzten 2 Jahren kaum an den Inhalten von Erschaffe dich neu vorbeigekommen sein. Auf sämtlichen Social-Media-Kanälen findet man mittlerweile Inhalte des Unternehmens zu den Themen Selbstbewusstsein, Disziplin, Motivation, mentale Stärke und weiteren Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung.

Täglich wird man mit Werbeanzeigen und unzähligen Erfolgsgeschichten konfrontiert. Auch bei näherer Recherche wird es schwer, negative Mental Strength Challenge Erfahrungen zu finden.

Kann das Unternehmen tatsächlich eine so hohe Erfolgs- und Zufriedenheitsquote liefern?

Und falls ja, wie gehen sie dabei vor – was machen sie anders als andere Anbieter?

Endlich in die Umsetzung kommen.

Die Botschaft hinter all den Werbemaßnahmen ist eindeutig – es wird sich in deinem Leben so lange nichts ändern, bis du endlich die nötigen Maßnahmen ergreifst und ins Handeln kommst. Vom Warten allein, ist noch nichts passiert.

Damit trifft Erschaffe dich neu den Nerv der Zeit. Denn Hand aufs Herz, wer von uns kennt es nicht, dass wichtige Aufgaben bis zur letzten Minute aufgeschoben, oder erst gar nicht in Angriff genommen werden?

Wer von uns kennt es nicht, dass man nicht den Mut aufbringen kann, einfach mal Nein zu sagen und seine eigenen Interessen zu verfolgen, anstatt nach den Erwartungen seiner Mitmenschen zu leben?

Wer von uns hat nicht auch schon mal einen genauen Plan ausgearbeitet und als es an die Umsetzung ging, diesen wieder verworfen?

Wer von uns fühlt sich nicht auch hin- und wieder verunsichert, antriebslos und voller Selbstzweifel?

Und wer von uns würde nicht gerne genau so leben, wie wir es uns wünschen?

Einem Beruf nachgehen, der uns vollkommen erfüllt, tiefe und sinnstiftende Beziehungen führen, an genau dem Ort leben, an dem wir uns am wohlsten fühlen, jeden Abend in den Spiegel blicken und stolz darauf sein, was man heute geleistet hat und jeden Morgen voller Energie aufwachen und sich wie ein kleines Kind auf den kommenden Tag freuen.

Doch was hält uns davon zurück? Theoretisch haben wir ja alle Informationen, die wir brauchen, um so zu leben. Wenn es also nicht fehlenden Informationen liegt, woran dann?

Genau dieser Frage geht Erschaffe dich neu in der Mental Strength Challenge auf den Grund.

Und eins vorab – die eine passende Antwort gibt es nicht.

So unterschiedlich jeder Mensch ist, so unterschiedlich und individuell sind auch die Gründe, die jeden von uns zurückhalten.

Deshalb ist ein wesentlicher Teil der Mental Strength Challenge die Zusammenarbeit mit einem professionellen Coach in intensiven 1 zu 1 Gesprächen.

Mit gezielten Fragen helfen die Coaches den Teilnehmerinnen und Teilnehmern dabei, die wahren Gründe zu finden und aufzulösen.

Da dieser Prozess überaus kompliziert ist und bei jedem unterschiedlich viel Aufwand erfordert, geht die Zusammenarbeit mit den Coaches in der Regel bis zu einem ganzen Jahr.

Transformation steht im Vordergrund.

Wie bereits erwähnt, haben wir dank dem Internet, Zugang zu sämtlichem Wissen der gesamten Menschheit.

In der Mental Strength Challenge geht es deshalb primär nicht darum, dir weiteres theoretisches Wissen zu vermitteln, sondern dich gezielt zu genau der Person zu transformieren, die du gerne wärst.

Dies erreicht Erschaffe dich neu mit einem ganzheitlichen Training für die wichtigsten Lebensbereiche. Disziplin, Struktur, Selbstbewusstsein, Orientierung, Beruf, Finanzen, Beziehungen und dem Umgang mit Angst.

Dabei gehören zu den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Mental Strength Challenge längst nicht nur Menschen, die unzufrieden mit ihrer Lebenssituation sind, sondern auch eine Vielzahl von Menschen, die bereits erfolgreich sind und wissen, dass sie noch einiges mehr aus ihrem Leben holen können.

Die Mental Strength Challenge besteht aus 3 wesentlichen Säulen.

  1. Einem detaillierten Training, bestehend aus praktischen Übungen und psychologischen Erklärungen darüber, wie wir Menschen handeln, was uns antreibt und was uns zurückhält.
  2. Einem persönlichen Coach, der täglich für Rückfragen erreichbar ist, intensive 1 zu 1 Gespräche mit dir führt, dir hilft, deine Blockaden zu entdecken und aufzulösen und dafür sorgt, dass du auch wirklich das umsetzt, was du dir vorgenommen hast.
  3. Einem Netzwerk aus anderen, motivierten und motivierenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Hier hilft man sich gegenseitig und es ist schon die eine oder andere enge Freundschaft entstanden.

Was kostet die Mental Strength Challenge?

Je nach Dauer und Intensität variieren auch die Preise. Jedes der Pakete bietet eine intensive 1 zu 1 Zusammenarbeit mit einem professionellen Coach über mehrere Monate. Bei so einem großen Aufwand darf man natürlich nicht davon ausgehen, das Ganze sei gratis. Unbezahlbar ist jedoch auch nicht.

Solltest du an einer Teilnahme an der Mental Strength Challenge interessiert sein, erfährst du die genaue Investitionssumme, passend zu deiner persönlichen Situation in einem unverbindlichen Erstgespräch. Wir schreiben hier bewusst nicht von Kosten, da es sich hier um eine Investition handelt, die sich bereits nach kurzer Zeit bezahlt macht.

Fazit:

Erschaffe dich neu verspricht viel – und kann es tatsächlich auch halten.

Der gesamte Ablauf der Mental Strength Challenge ist so aufgebaut, dass es gar keine Möglichkeit lässt, die selbst gesteckten Ziele nicht zu erreichen.

Dabei wird auf jede Person und dessen persönliche Situation und Herausforderung individuell eingegangen.

Das Online-Training ist so aufgebaut, dass man schon nach wenigen Wochen auf ein vollkommen neues Level kommt, was die eigene Disziplin angeht.

Die Community ist unterstützend und motivierend. Zugang zu dieser bekommt man durch mehrere Live-Zoom-Calls pro Woche und durch die WhatsApp Gruppe.

Doch das, was den meisten Erfolg bringt und womit sich Erschaffe dich neu von anderen Coaching-Anbietern unterscheiden, ist die Zusammenarbeit mit einem persönlichen Coach. Einerseits bekommt man durch die intensiven Gespräche mit ihm Erkenntnisse über sich selbst, für die man in der Vergangenheit blind war, andererseits ist der Coach einem immer hinterher und sorgt dafür, dass man die Dinge, die man sich vornimmt, auch tatsächlich umsetzt.

Weitere Infos unter: erschaffedichneu.de

Autor: Redaktion

———————–

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.

 
Werbung

Wie denkst du darüber? Teile uns deine Meinung mit! Hinterlasse doch einen Kommentar: