Inspirierende Zitate von berühmten Fußballern

Inspirierende Zitate von berühmten Fußballern

Viele Fußballer sind große Vorbilder für unsere Jugend. Aber auch bei erwachsenen Fußballfans sind die Stars ihres Teams gewisse Vorbilder. Dabei ist es wichtig, dass sich die Fußballer auch neben dem Platz vorbildlich verhalten. Die meisten der Stars sind sich bewusst, dass sie in der Öffentlichkeit stehen und verhalten sich sehr vorbildlich. So haben viele der Topstars eigene Stiftungen und engagieren sich für Schwächere.

Natürlich gibt es unter den Fußballern auch schwarze Schafe, die sich auf und neben dem Platz häufiger Fehltritte leisten. Allerdings sind die meisten Fußballer große Vorbilder und wirken auch neben dem Platz mit ihren Worten. Die besten Zitate von bekannten Fußballern sollen in Folgendem kurz betrachtet werden.

Lionel Messi

Der argentinische Stürmerfloh, der seit seiner Jugend für den spanischen Fußballclub FC Barcelona aktiv ist, gilt neben Christiano Ronaldo als der beste Fußballer unserer Generation. Trotz der Hürden, die ihm als Jugendlichem mit Wachstumsstörung in den Weg gestellt wurden, hat er sich zu einem der anerkanntesten Sportler der Welt entwickelt. Da ist seine Äußerung über Fußball nicht verwunderlich.

„Wenn Fußball mir etwas beigebracht hat, dann, dass du nur dann alles überwinden kannst, wenn du es genügend liebst.“

Der Kapitän der Argentinischen Nationalmannschaft, die als einer der Favoriten für die bevorstehende Weltmeisterschaft gehandelt wird, spielt hier wohl auf seine Wachstumsstörung an. Das Zitat sollte für viele sehr inspirierend sein und sagt aus, dass man mit viel Geduld, Energie und Liebe alles erreichen kann.

Pele

Pele gilt als einer der besten Fußballer aller Zeiten. Der Brasilianer gewann viele nationale und internationale Titel und ist noch immer ein sehr angesehener Fußballexperte. Der inzwischen 77 Jahre alte Stürmerstar war unter anderem in Brasilien und Amerika aktiv und hat in seinem Leben sehr viel erlebt.

„ Desto schwer der Sieg zu erreichen ist, desto größer ist das Glück beim Gewinnen.“

Das Zitat soll aussagen, dass man sich ruhig an große und Schwere Aufgaben trauen kann. Durch die schwere der Aufgabe erhöht sich auch die Genugtuung, wenn diese gelingt.

Bill Nicholson

Der 2004 im Alter von 85 Jahren verstorbene William Edward Nicholson ist eine englische Fußballlegende. Die größten Erfolge feierte er als Trainer von Tottenham Hotspur. Er soll ein sehr guter Motivator und Redner gewesen sein und eines seiner Zitate ist bis heute noch sehr bekannt und wird immer wieder leicht abgewandelt genannt.

„Es ist besser, die Ziele hoch zu setzen, ohne sie zu erreichen, als sie niedrig anzusetzen und zu erreichen.“

Das Zitat zeigt, dass man sich ruhig etwas zutrauen sollte und nicht zu geringe Ziele setzen sollte. Geschieht dies trotzdem, wird man sich persönlich nicht verbessern und unzufrieden im Leben. „Aim high“ ist schon fast ein geflügeltes Wort und es sollte jeder lieber nach den Sternen greifen, als zu geringe Motivation zu zeigen.

Autor: Redaktion

Werbung

Wie denkst du darüber? Teile uns deine Meinung mit! Hinterlasse doch einen Kommentar: