3MinutenCoach News-Check
Lesedauer: 2 Minuten

Umfassendes Audit unabhängiger HR-Experten bestätigt vorbildliche Personalentwicklungsmaßnahmen bei Trenkwalder

Österreichs größtes Personaldienstleistungsunternehmen wurde bereits zum vierten Mal in Folge als einziges Unternehmen der Branche mit dem von der Europäischen Kommission anerkannten Gütesiegel „Investors in People“ ausgezeichnet. Das Siegel steht für effektive Mitarbeiterführung und –entwicklung. Als allererstes Unternehmen in Österreich erhält Trenkwalder in diesem Jahr die Auszeichnung in Silber.

In einem umfassenden Audit unabhängiger HR-Experten wurden alle Personalentwicklungsmaßnahmen bei der Trenkwalder Personaldienste GmbH bewertet und erneut als vorbildlich befunden. „Das Siegel zeigt uns, dass wir unsere Ziele im Unternehmen klar definieren und auch kommunizieren. Als Organisation sind wir schon heute mit eindeutigen Kernaussagen und Zielsetzungen auf die Zukunft fokussiert. Es macht mich stolz, dass wir uns in den letzten Jahren stetig verbessert haben und nun sogar mit der einzigartigen Silber-Auszeichnung geehrt werden.“, so Geschäftsführer Mag. Klaus Lercher über die Zertifizierung.

Auch Mag. Nicole Gamauf, Leiterin Recht und HR bei Trenkwalder, freut sich über die erreichte Leistung: „Trenkwalder steht seit Jahren für vorbildliches HR-Management und effektive Personalführung und –entwicklung. In diesem Zusammenhang liegt uns die Aus- und Weiterbildung aller MitarbeiterInnen sehr am Herzen. Es freut mich daher sehr, dass die Evaluierung wieder bestätigt hat, dass unser Markenzeichen – die Trenkwalder Academy – effektiv dazu beiträgt, alle MitarbeiterInnen einzubinden und kontinuierlich zu fördern. Erfahrene Partner wie Pendl & Piswanger unterstützen uns dabei, unsere Mitarbeiterkommunikation sowie unsere HR-Maßnahmen objektiv zu evaluieren und optimieren.“

Dr. Peter Pendl, Geschäftsführer des HR-Consultingunternehmens Dr. Pendl & Dr. Piswanger, der den Evaluierungsprozess durchgeführt hat, ergänzt: „Führung, Management und Weiterentwicklung sind bei Trenkwalder auf einem wirklich hohen Niveau – dies bestätigen auch MitarbeiterInnen, die ehemals für den Mitbewerb tätig waren. Daher auch die Silber-Auszeichnung – dieses Level wird nur selten erreicht, in Österreich bis jetzt noch nie.“

„Investors in People“ (IIP) ist ein internationaler Qualitätsstandard für nachhaltige Erfolge in der Unternehmensentwicklung. Das Siegel wurde 2004 in Österreich von der Industriellenvereinigung in Zusammenarbeit mit dem HR-Consulter Dr. Pendl & Dr. Piswanger eingeführt. Trenkwalder wurde im Jahr 2007 erstmalig als Investor in People zertifiziert. Alle drei Jahre findet eine Rezertifizierung statt, bei der festgestellt wird, ob die Personalentwicklungsmaßnahmen der Unternehmen nach wie vor den IIP-Standards entsprechen. 2010 und 2013 wurde Trenkwalder bereits als Investor in People rezertifiziert.

Trenkwalder richtet seine Mitarbeiterentwicklung nach seinen strategischen Zielen aus: In der Trenkwalder Academy wird auf eine praxisnahe Ausbildung geachtet, der Wissensstandard wird mittels einer abschließenden Diplomprüfung gewährleistet und auch zahlreiche externe Weiterbildungen stehen am HR-Programm. So lebt Trenkwalder seine „3P“ und steht für professionelle, partnerschaftliche und profitable HR-Arbeit. Weitere Informationen zu Investors in People unter www.investorsinpeople.at und www.investorsinpeople.com

Informationen zu Trenkwalder

Die Trenkwalder Personaldienste GmbH mit Sitz in Schwadorf bei Wien ist in Österreich der Marktführer in der Personaldienstleistungsbranche. Das Unternehmen zählt zur Trenkwalder International AG, die seit mehr als 30 Jahren einer der führenden Personaldienstleister in Mittel- und Osteuropa ist. Der Konzern beschäftigt aktuell rund 55.000 MitarbeiterInnen und erwirtschaftete zuletzt einen Umsatz von rund 850 Mio. Euro. 1985 als Einzelunternehmen gegründet ist Trenkwalder heute mit mehr als 250 Standorten in 17 Ländern vertreten.

Weitere Informationen unter https://at.trenkwalder.com/

Rückfragen & Kontakt:

Trenkwalder Personaldienste GmbH

Mag. Nicole Eilenberger

Tel. +43(0) 50707-2500

E-Mail: n.eilenberger@trenkwalder.com

https://at.trenkwalder.com/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS

Quelle: APA OTS

 

Werbung